Wo ist Laura Anderson?

simi159 Avatar

Wo ist Laura Anderson? die 16 jährige ist nach einer Sommerferienabschlussparty am Strand nicht nach Hause gekommen und ist auch zwei Tage später noch nicht wieder aufgetaucht.

Laura ist Schülerin an einer Schule in Polakaski, an dieser Schule fängt Miia Pohjavirta als Sonderpädagogin an. Bisher war sie eher auf der Suche nach Internetkrimilnellen und arbeitete für die Polizei. Mit gemischten Gefühlen betritt Miia das Schulgebäude, war sie doch selbst mal Schülerin hier und hat nicht unbedingt die besten Erinnerungen an diese Zeit. Kommissar Korhonen kommt vorbei um Miias Bruder zu Lauras Verschwinden zu befragen. Lauras Bruder Nikke arbeitet als Schulpsychologe ebenfalls dort und hatte ein paar Gespräche mit dem verschwundenen Mädchen....Laura hat sich wohl in den letzten 12 Monaten sehr verändert, sie rebellierte gegen das strenge Elternhaus und veränderte ihre Optik.

Ich bin jedenfalls nach der Leseprobe extrem neugierig, was mit Laura ist und ob Miia oder der Kommissar den Fall lösen wird. Miias Bruder scheint ja auch mehr zu wissen, als er sagt. Ein toller Schreibstil und tolle Charakter, das macht mir Lust auf mehr.