noch steigerungsfähig

leselaune Avatar

" Lauras letzte Party " ist der Anfang einer Trilogie, die ein Autorenteam , die gleichzeitig auch Drehbücher schreiben, für dieses Jahr vorgesehen hat. Weitere Teile heißen " Noras zweites Gesicht " ( Sept 15) und " Venlas dunkles Geheimnis " ( Nov. 15).
Für mich persönlich kann ich sagen, dass mich der erste Band der Trilogie nicht inspiriert hat und ich mir die anderen Bücher wohl sparen werde.

Laura Andersen ist verschwunden. Sie war auf einer Party am Strand und kehrte nicht mehr zurück. Pia Pohjavirta , ehemalige Polizisten, die wegen ihrer Internetsucht ihre Stelle verloren hat soll helfen , denn die Eltern der Vermissten haben einen Aufruf über Facebook gestartet, Pia weiß nicht welcher Sumpf sie erwartet.

Ich muss sagen ich bin enttäuscht von diesem Buch, das sich in der Beschreibung schon recht interessant anhörte. Etwas Atmosphäre erhält dieses Buch durch den Ort in dem er spielt, denn man merkt bald, dass er nicht so idyllisch ist wie man meint, ansonsten begegnen einem sehr eindimensionale Figuren, Klischees und wenig Spannung. Ich Buch, durch das ich mich ehrlicherweise etwas durchquälen musste.