Was geht vor in Palokaski?

petti Avatar

Nachdem Miia Pohjavirta ihren Polizeijob an den Nagel gehängt hat, fängt sie an der Schule ihres Heimatstädtchen Palokaski, als Sonderpädagogin an.
Kaum hat ihre Arbeit begonnen, wird sie mit dem Verschwinden der Schülerin Laura konfrontiert. Als ehemalige Polizistin kann sie sich natürlich nicht aus den Ermittlungen heraushalten. Dann gerät auch noch ihr Bruder Nikke, der Schulpsychloge, in Verdacht etwas mit Laura`s verschwinden zu tun zu haben. Ist Nikke schuldig? Oder hat die Schulband um die Ojantaus Brüder mit ihrem Verschwinden zu tun?
J.K.Johannssons hat mit diesem Krimi wirklich ein Meisterwerk vollbracht. Ich war sofort in die Geschichte vertieft. Von Seite zu Seite wurden die Verstrickungen der Charaktere immer verwirrender, so dass man letztendlich gar nicht mehr sagen konnte, wer hat mit dem Verschwinden zu tun hat und wer nicht. Somit blieb das Buch bis zum Schluß spannend. Nur das Ende war dann etwas abrupt, welches aber daran liegen kann, dass es sich um eine Trilogie handelt. Also muss man unbedingt die anderen zwei Teile auch lesen, ich zumindest.