Genau wie erwartet

ravenna Avatar

Bereits die Geschichten um King haben mich unendlich begeistert und ich habe mich sehr gefreut dass es nun endlich mit Bears Geschichte weitergeht.
Die Story beginnt zunächst sieben Jahre zuvor, als Thia und Bear sich das erste Mal begegnen. Und diese Szene hat mich sehr berührt wie ein knallharter Biker mit diesem kleinen zehnjährigen Mädchen umgeht. Aber bereits in Kings Geschichte durfte man erleben wie weich er sein kann und dabei aber nicht vergisst was es heisst zu überleben.
Sieben Jahre später steht Thia vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens und erlebt dadurch etwas absolut entsetzliches. Nach ihrer folgend schweren Tat erinnert sie sich daran das Bear ihr noch einen Gefallen schuldet und so entschließt sie sich, sich an ihn zu wenden. Und dann ist Schluss...
Ich kann es gar nicht erwarten weiter zu lesen. Wie bereits die ersten beiden Teile ist auch Lawless spannend und mitreissend geschrieben. Die Charaktere sind grandios. Es lässt auch wieder erahnen dass es knallhart werden wird und man wieder abtaucht in die unteren Schichten der Gesellschaft. Das hat mich bereits bei Kings fasziniert und macht die Geschichte besonders.