Erschreckend brutal

papaschluff Avatar

Thia ist elf Jahre alt, als sie den Biker Bear zum ersten Mal trifft. Er verhindert den Überfall seiner Bikerkollegen an einer Tankstelle und händigt Thia einen Ring aus, mit dem Versprechen für sie da zu sein, sollte sie seine Hilfe einmal benötigen.

Als dramatische Vorkommnisse Thia Jahre später dazu bringen, dieses Versprechen einzufordern, landet sie in der Hölle. Sie gerät in einen Bikerkrieg und von einer Sekunde ist ihr Leben bedroht. Sie wird brutal misshandelt, auf eine Art und Weise die schockierend ist und fassungslos macht.

Sie kann entkommen, doch ihr Leidensweg ist damit noch lange nicht vorbei. Sie fordert das Versprechen bei Bear ein, doch dieser kämpft mit eigenen Dämonen, die beide in große Schwierigkeiten bringen. Dennoch ist Bear Thias Beschützer und ihre Gefühle zueinander wachsen.

Gerade als sie sich diese Gefühle eingestehen, holt die grausame Realität die beiden ein. Bear wandert in den Knast, für Thia.

Doch auch Thia entkommt der Gefahr nicht und droht ein weiteres Mal ihr Leben zu verlieren. Das Buch endet offen und ich möchte wissen wie Thias und Bears Geschichte weitergeht. Ob sie weitergeht.

T. M. Frazier schreibt ihre Bücher sehr hart, die Wortwahl ist oft brutal, derb, vulgär. Doch in die beschriebene Bikerszene würde es vermutlich anders nicht passen. Die Dinge die dort passieren sind schon extrem grenzwertig. Man fühlt sich abgestoßen, ist schockiert und trotzdem möchte man die Geschichte weiterlesen.

Das Buch ist Geschmacksache, ganz klar, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige Leser es abbrechen und nicht zu Ende lesen möchten. Die Thematik ist nicht ohne und T. M. Frazier schreibt schonungslos und gnadenlos brutal. Auf der anderen Seite ist es aber trotzdem gut geschrieben, dass es fesselt. Das Ende kommt rasch und ist offen und meine Neugier auf Band 4 dieser Reihe ist geweckt.