Erschreckend gut!

zane Avatar

Vorab muss ich sagen, dass solche Bücher eigentlich nicht so mein Geschmack sind. Meine Favoriten liegen eher im Fantasy-Bereich.

Doch das Cover und die Kurzbeschreibung haben mich neugierig gemacht. Als ich dann noch die Leseprobe gelesen habe, musste ich dieses E-Book einfach lesen.

Auf den Inhalt möchte ich hier gar nicht weiter eingehen. Nur so viel, Thia und Bear stammen eigentlich aus verschiedenen Welten und doch ist von Anfang an klar, dass die beiden füreinander bestimmt sind.

Der Schreibstil ist flüssig und recht derb. Aber das lässt die Story nur umso authentischer wirken. Eine harmlosere Wortwahl hätte hier überhaupt nicht gepasst.

Die Charaktere sind der Hammer. Auch wenn Bear auf den ersten Blick wie ein ziemlicher A*** erscheint, muss man sich einfach in ihn verlieben.
Thia dagegen erscheint anfangs schwach und zerbrechlich, sodass man sie am liebsten vor der ganzen Welt beschützen möchte. Doch im Laufe des Buches merkt man immer mehr, was für eine starke junge Frau in ihr steckt.

Alles in allem muss ich zu meiner eigenen Überraschung sagen, dass mich dieses Buch restlos überzeugt hat. Ich hatte es an einem Tag durch, konnte es gar nicht aus der Hand legen. Nie hätte ich gedacht, dass mir solch eine doch recht derbe Liebesgeschichte gefallen könnte, aber man sollte halt niemals nie sagen.

Nur das Ende war die pure Folter...
Ich kann es kaum erwarten, bis die Fortsetzung erscheint.