Hammerhart!

renilein Avatar

Das Ende der Geschichte ist echt fies... Puhhh...ich bin fix und fertig.
Lawless ist nix für zarte Gemüter. Schon in den beiden Vorgängerbüchern spielte Gewalt und Grausamkeit ein große Rolle. Die Welt, in welcher unsere Protagonisten leben, besteht aus Gangs, Dealern, Bikerclubs und jeder Menge Psychopathen. Auch Bear ist nicht unbedingt Schwiegermutters Liebling. Er ist ein tätowierter Riese, der von klein auf zum MC seines Vaters, den Beach Bastards, gehören wollte. Doch er hat gemerkt, dass seine Loyalität inzwischen seinem besten Freund King gehört und so hat er den Club verlassen und versucht durch Alkohol, Drogen und bedeutungslose Tussis die Misshandlungen der vergangenen Monate zu vergessen. Doch ein Versprechen aus der Vergangenheit und ein kleines rothaariges Mädchen, das zur Frau geworden ist, sorgen dafür, dass Bear sein zielloses Herumgetreibe aufgeben und wieder für etwas kämpfen muss.
Thia erlebt ebenfalls ein sehr traumatisches Ereignis und wendet sich an den einzigen Menschen, der ihr vermeintlich bei ihrer misslichen Lage helfen kann und der ihr vor Jahren einen Ring und ein Versprechen gab.
Die Geschichte ist sehr spannend, aufwühlend und erotisch. Obwohl die Stimmung im Buch insgesamt eher düster ist, gab es viele Stellen, die mein Herz berührt haben. Der Autorin ist es gut gelungen zwei Protagonisten zu erschaffen, die sich gegenseitig brauchen, um Verletzungen heilen zu lassen und die sich aber gleichzeitig auch die schlimmsten Verletzungen zufügen können. Da man sowohl aus der Perspektive von Bear als auch aus Thias Sicht die Vorkommnisse erfährt, fühlt man sich beiden verbunden. Auch wenn ich vor allem Bear gerne mal eine Kopfnuss verpasst hätte, konnte ich seine Beweggründe nachvollziehen.
Sehr gefreut habe ich mich, dass auch King und Ray sowie der verrückte Preppy weiterhin ihren Anteil an der Story haben. Besonders Preppy und seine unangebrachten Kommentare sind mir im Verlauf der Reihe ans Herz gewachsen. Das dramatische Ende und der kurze Ausblick auf die Fortsetzung Soulless lassen jetzt schon mein Herz rasen und mich voller Ungeduld auf März warten.
Für Fans von düsteren Liebesgeschichten, die in einer Umgebung voller Gefahren und Gewalt spielt, ist das hier ein absoluter Leckerbissen!