Ich hatte mehr erwartet

kisiquincy Avatar

Leider kann ich für dieses Buch nur 3 Sterne geben. Das passiert nicht oft, aber ich war sehr enttäuscht.

Zuerst zum Cover. Das fand ich sehr gelungen. Der Mann sieht sexy und geheimnisvoll aus, deswegen hätte ich es auf jeden Fall auch im Laden oder im Shop angesehen.

Als ich die Leseprobe bekommen habe, habe ich sofort gestartet. Es waren nur 231 Seiten, die lese ich normalerweise in ein paar Stunden. Leider habe ich das Buch immer wieder aus der Hand gelegt, da mich das Thema und auch die Schreibweise überhaupt nicht angesprochen hat.

Die Geschichte an sich ist nicht neu - Böser Mann, gute Frau, sie muss gerettet werden .... Trotzdem können auch solche Themen interessant geschrieben sein. Die Ausdrucksweise ist schon sehr derb. Das stört mich nicht unbedingt, wenn als Gegensatz auch ein wenig Wortwitz vorhanden ist. Aber hier habe ich das Gefühl, dass mit diesen krassen sexuellen Wörtern einfach nur das Interesse hoch gehalten werden soll. Das Verhalten der Buchfiguren - vor allem der Frau - nach dem Missbrauch am Anfang ist doch sehr unglaubwürdig. Eine Frau, die noch Jungfrau war, wird brutal anal missbraucht und nach ihrer Rettung lässt sie sich auf Bear ein. Naja, sehr weit her geholt.

Das Thia, das junge Mädchen, mit Bear zusammen kommt konnte man leicht erahnen. Der Schluss allerdings ist schon fast eine Frechheit. Da hört man einfach mal mitten drin auf um noch ein Buch zu verkaufen. Ich glaube schon, dass wir Leser in der Lage sind, Bücher mit 500 Seiten lesen zu können und nicht zwei Bände dafür brauchen. Und natürlich hört das Buch mit einer Folterszene auf, die wieder total absurd ist.

Ich ärgere mich nur, dass ich die beiden Bücher die vorher erschienen sind, schon gekauft habe. Ich habe sie nicht vorher gelesen, obwohl die Bücher aufeinander aufbauen. Da aber immer gerne wiederholt wird, braucht man sie nicht unbedingt vorher lesen. Ich glaube nicht, dass ich die Fortsetzung lesen werde. Eins der wenigen Bücher bei denen es mich nicht interessiert wie es weiter geht. Schade, das Cover war doch vielversprechend.