Lawless (Band 3 der King-Reihe)

anna-karenina Avatar

Autor: T. M. Frazier
Verlag: Lyx.digital
Erscheinungsdatum: 02.02.17
ISBN: 978-3-7363-0439-0
Seitenzahl: 230 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 J.
Fortsetzung der Reihe: „Soulless“ am 02.03.17

Meine Bewertung: 4/5 Sternen

KLAPPENTEXT:
Für die Liebe bricht er alle Gesetze!
Thia hätte nie gedacht, dass sie eines Tages auf das Versprechen eines teuflisch gutaussehenden und von Kopf bis Fuß tätowierten Bikers angewiesen sein könnte. Doch jetzt ist Thias Familie tot, alles, woran sie jemals geglaubt hat, ausgelöscht – und Bear der Einzige, der sie noch beschützen kann. Als hätte er nicht genug eigene Probleme, seit er von seinem Vater aus dem MC geworfen wurde und seine Brüder ihm zum Abschied das Leben zur Hölle gemacht haben. Doch die junge Thia berührt ihn, auf eine bisher ungekannte Weise, und wenn die BEACH BASTARDS ihn eins gelehrt haben, dann dass ein Versprechen niemals gebrochen werden darf!

MEINE MEINUNG:
Vorab muss ich sagen: Ich habe die anderen Bücher der King-Reihe zuvor nicht gelesen, aber es hat tatsächlich nichts ausgemacht. Ich war von Anfang an sehr beeindruckt von diesem Buch! Es ist kein typischer 0815-Liebesroman und die Story hat mir sehr gut gefallen und war sehr spannend und ergreifend.
Ich fange erstmal an mit den Protagonisten: Cynthia ist 17, in der Geschichte erlebt man ihren 18. Geburtstag mit, der aber nicht wirklich schön ist. Sie musste trotz ihren jungen Alters mit vielen Problem kämpfen und ist dadurch ein Kampfgeist geworden, in den man sich mal mehr mal weniger gut hineinversetzen kann. Sie ist sehr taff und stark, ich finde ihr Charakter ist der Autorin sehr gut gelungen. Bear, der eigentlich Abel heißt, verliebt sich in die 10 Jahre jüngere Cynthia. Auch sein Charakter stellt einen starken und typischen Biker dar, der aber, gezeichnet durch seine Vergangenheit und bestimmte Vorfälle, ziemlich verkorkst ist, Drogen nimmt und sein Leben eigentlich gar nicht so führt wie er gerne würde. Man merkt, wie Thia ihn verändert, wie sie ihn „zähmt“, wenn man es so ausdrücken will.
Was mir aufgefallen ist, ist dass sich die beiden wirklich sehr schnell ineinander verliebt haben und es leider oft sehr auf das Sexuelle heruntergespielt wurde. Die beiden sind sich wirklich sehr schnell näher gekommen und es wurde irgendwie zu schnell intim, als würde es im Buch nur darum gehen. Daher würde ich auch sagen, dass es eigentlich als Erotikbuch durchgehen könnte. Das ist aber wirklich keine Kritik, denn man muss auch bedenken, dass es bei Gang-Mitgliedern und Bikern wahrscheinlich selten langsam zugeht.
Zum Schreibstil, wollte ich noch sagen, dass ich ihn wirklich schön fand, anspruchsvoll und abwechslungsreich. Die Kapitel waren unterschiedlich lang, aber nie zu lang, was mir auch sehr gefallen hat. Es gab zwar hier und da mal ein paar Rechtschreibfehler, aber wo gibt es die nicht.

Alles in Einem, war ich wirklich sehr ergriffen von der Geschichte zwischen den beiden und ich finde es wirklich schade, dass es das Buch im Deutschen nicht als Printexemplar gibt! Vor allem das Ende hat mich nochmal sehr gefesselt, weswegen ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Teile der King-Reihe auch kaufen und zudem soll es eine Fortsetzung ("Soulless" und „Preppy") der Autorin geben.
Eine absolute Leseempfehlung!

„Versprich mir eins: Egal, was passiert, gib mich nicht auf. Versprich es mir, Ti“ - Bear