Lawless - er wird dich beschützen

silvandy Avatar

Cynthia begegnet dem Biker Bear, als sie elf Jahre alt ist und bekommt von ihm seinen Ring – mit dem Versprechen, dass er ihr helfen würde, sollte sie jemals in Not geraten.
Sieben Jahre später ist es soweit. Als Thia nach Hause kommt, hatte ihre Mutter bereits ihren Vater getötet und wollte sie auch töten. Sie entkommt knapp, erschießt aber ihre Mutter in Notwehr. Da erinnert sich Thia an Bears Versprechen und geht zum Biker Club. Doch Bear ist kein Mitglied mehr und sein Vater rächt sich an Thia, um Bear eine Lehre zu erteilen. Thia entkommt nur knapp mit dem Leben, doch Bear ist mehr als misstrauisch ihr gegenüber.
Erst als Bear Thia beinahe verliert, steht er zu seinen Gefühlen für Thia und ist auch bereit, sein Versprechen von damals einzulösen.
Leider werden die beiden schneller von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ihnen lieb ist.
Der Schreibstil ist flüssig und locker leicht, man kommt schnell in die Geschichte rein. Die Wortwahl ist teilweise etwas derb und es geht auch manchmal brutal zur Sache – also es ist nix für zartbesaitete Gemüter.
Beide Portas sind sympathisch. Bear ist ein Bad Boy, der aber sein Herz auf dem rechten Fleck hat und der für seine Freunde alles tun würde. Thia hat in ihrem jungen Leben auch schon viel mitgemacht und wächst in einer zerrütteten Familie auf, die den Tod ihres kleinen Bruders nie verwunden hat.
Die Geschichte ist solide erzählt und hat mich von Anfang an gefesselt. Leider ging mir es zum Ende hin etwas zu schnell. Hier hätten der Geschichte ein paar Seiten mehr gut getan. Und dann der Cliffhanger, mit dem das Buch abschließt – sehr gemein.
Fazit: Ein lesenswerten Bikerroman - spannend mit sympathischen Charakteren