Die Weiblichkeit entfalten

läuferbiene Avatar

Die weibliche Energie finden und leben zeigt sich auf 144 Seiten im Buch vom Kosmos Nymphenburger Verlag, erschienen im
Jahr 2023.

Was bedeutet die weibliche Energie leben? Es heißt, sich selbst lieben, die eigene innere Mitte finden.
Auf den hübsch gestalteten Seiten sind viele Farbfotos, die mit ansprechenden Farben die Stimmung verbessern. Die Texte sind hilfreich und aufklärend, was es bedeutet, für sich selbst wichtig und da zu sein.

Es war eine interessante Erfahrung, die mich allerdings nicht weiter gebracht hat. Für mich habe ich wenig Gutes gefunden, welches ich im Alltag umsetzen könnte. Esoterik ist nicht mein Fall.
Um meinen Horizont zu erweitern, hatte ich mich für das Buch interessiert. Es ist nicht alles abwegig, da sind Momente des inneren Friedens, die tief zu Herzen gehen. Den Körper bewusst wahrnehmen,
zu sich selbst kommen, damit führt das Buch heran.
Die innere Ruhe finden und festhalten, dafür sind die Seiten gut gefüllt. Viele Meditationsübungen begleiten mit einfachen Anleitungen durch das Loslassen.

Die beiden Heilpraktikerinnen Cecilia Schönstedt und Petra Schneider haben gemeinsam dieses Buch geschrieben. Es spiegelt sich einiges wieder in Bezug auf die Heilpraxis.

Mit Musik, Kerzenlicht, bequemer Kleidung lässt sich eine sanfte Atmosphäre schaffen.
Heilpflanzen, Massagen und Aromaöle runden die Übungen ab.
Einfach fallen lassen, das Buch intensiv studieren und offen sein für die Quellen der Kraft.
Es ist für manche genau das richtige Buch, um sich in die Tiefe der Weiblichkeit und die verbundene Energie frei zu machen. Ich fand es eine leichte Bereicherung für mein Wissen, zu mehr habe ich nicht die Muse. Meine Quellen der Weiblichkeit hole ich mir lieber beim Sport.