Ein Weg zu mehr Selbstliebe

laba Avatar

Das Buch ist ein Ratgeber, der Frauen auf ihrem Weg zu mehr Selbstliebe und Achtsamkeit für sich unterstützt.Dazu ist es in drei Abschnitte mit jeweils mehreren Kapiteln unterteilt:
1. Es geht um das was eine Frau ausmacht, sowohl körperlich, wie auch energetisch
2. Hier geht es um das innere Bewusstsein, nicht die Organe, sondern eher das seelisch-geistige.
3. Dieser Abschnitt handelt von der "äußeren Welt" einer Frau, vom äußeren Erscheinungsbild zum Beispiel.

Der Inhalt des Buchs gefiel mir sehr gut, es gibt zahlreiche Tipps und Tricks wie man es erlernen kann sein Frau-Sein zu geniessen und in sich Ruhe und Harmonie zu finden. Dazu zählen sehr verschiedene Dinge, wie etwa Meditationen oder Schmuck und Kleidung. Das Buch bezieht wirklich alle Aspekte ein, die eine Frau ausmachen.

Ich denke die eine Hälfte Leserinnen wird das Buch lieben und die Übungen gerne ausprobieren bzw in ihr Leben integrieren.
Die andere Hälfte wird es nicht so toll finden, da die Inhalte doch recht speziell sind, und man sie als spirituell bezeichnen kann.

Empfehlen würde ich das Buch demnach für Frauen, die eher für alles offen sind, als für streng konservative. Auch gibt es einige fachliche Begriffe, die nicht für jeden sofort verständlich sind. Wegen dieser Einschränkungen ziehe ich einen Stern ab, da es mir gut gefiel gibt es also noch 4 Sterne.