Empfehlenswert für Esoterik Fans, zu denen ich leider nicht ganz gehöre

sandraanabel Avatar

Der Einstieg in das Buch ist mir ziemlich schwer gefallen, da gerade in den ersten Kapiteln der Fokus sehr stark auf der Esoterik liegt. Das hat leider nicht meinen Geschmack getroffen.In den späteren Kapiteln habe ich aber noch einige Inhalte wiedergefunden, deren Umsetzung mir besser gefallen hat. Zwar habe ich auch hier einige Inhaltspunkte überlesen, weil ich nicht das nötige Interesse dafür aufbringen konnte, weshalb ich mich mit den esoterischen Themen noch nicht allzu intensiv auseinandergesetzt habe. Das sollte bei der Gewichtung meiner Rezension berücksichtigt werden. Ich hatte mir einen anderen Fokus auf die Themen gewünscht und hatte daher beim Lesen einige Schwierigkeiten. Dennoch konnten mich einige Themenbereiche gut überzeugen und auch die Innengestaltung des Buches hat es mir sehr angetan. Es ist wirklich schön gestaltet und erinnert stark an ein Workbook, auch wenn nicht wirklich Schreibanteile enthalten sind. Auch die Mischung aus Theorie und Übungen war sehr ausgeglichen und mit konkreten Übungen wurden viele verschiedene Bereiche und Anwendungen abgedeckt. Daher verdient das Buch durchaus eine positive Bewertung. Es hat lediglich meinen Geschmack nicht ganz getroffen. In der Ausführung überzeugt es aber trotzdem und müsste ich einen Titel aus der Esoterik empfehlen, dann wäre es definitiv dieser hier. Da ich schon eine Zeit lang Zugang zu dem Thema suche, habe ich schon ein paar esoterische Ratgeber gelesen und muss sagen, auch wenn er mich persönlich nicht überzeugt hat, ist er für Themeninteressierte doch empfehlenswert. Der Schreibstil gewichtet für mich hier sehr positiv, denn auch, wenn stark esoterische Inhalte beschrieben werden, werden diese leicht verständlich und vor allem sachlich transportiert.