Entspannung bereits beim Lesen:)

crazy.about.books Avatar

Erstmal zum Cover:
Es sieht wunderschön aus! Die Frau auf dem Bild verbunden mit dem Titel und der Schrift ist einfach hinreißend. Auch die hierfür verwendeten Farben harmonieren miteinander.
Allgemein wirken in diesem Buch alle Farben sehr beruhigend auf mich, betonen dabei aber die "weibliche Energie" umso mehr.
Die Gestaltung des Buchs ist mir natürlich als erstes aufgefallen. Neben den Farben sind ebenfalls viele Bilder enthalten, die das Geschriebene betonen. Es gibt immer mal wieder wunderschöne Zitate und tolle Anleitungen und Rezepte. Auch das Papier aus dem es gemacht worden ist, hat mir sehr gut gefallen, denn somit war es ein echtes Vergnügen durch das Buch zu blättern.

Doch jetzt zum Inhalt. Wie bereits gesagt gibt es immer mal wieder Rezepte und Anleitungen. Diese fand ich wirklich toll! Es war sehr abwechslungsreich und gibt einen eine Menge Motivation die Übungen mal nachzumachen.
Wenn im Text Wörter vorkamen, die ich zum Beispiel nicht kannte, gab es häufig Definitionen, die diese noch einmal etwas genauer erklärten. Somit konnte man sich in das Thema etwas mehr vertiefen.
Allgemein habe ich das Buch so gerne gelesen und war etwas traurig als es schon vorbei war. Bereits beim Lesen konnte ich mich dermaßen entspannen und mich voll und ganz dem leichten Fluss an Worten hingeben.

Alles in allem bin ich also positiv überrascht von dem Buch und es war sicher nicht das letzte Mal, das ich in dieses Buch reingelesen habe;)