Gibt schöne Einblicke in die Fraulichkeit

ellibelli Avatar

Lebe deine weibliche Energie.

Ermutigende Lektüre um besser auf sein Inneres und Äußeres zu achten und sich selber lieben zu lernen, wie man ist.

Das Buch ist in drei Kapitel aufgeteilt. Zu Beginn wird darauf eingegangen, dass wir Frauen - zum Teil durch die Emanzipation - aber auch einfach durch das Leben vergessen haben, wie wichtig und was für einzigartigen Lebewesen wir Frauen sind. Wir sind zyklische Wesen und sollten dies auch so annehmen und uns dafür lieben. Egal wie nervig oder schmerzhaft die monatliche Periode sein kann, es ist eigentlich was wunderbares. Das Buch gibt Tipps zur Meditation, um Krämpfe und Schmerzen der Periode von der Gebärmutter zu nehmen. Es geht auch darum, dass wir Frauen auch von der Vergangenheit stark geprägt sind, auch wenn wir damals noch gar nicht auf der Welt waren.
Das zweite Kapitel beschäftig sich stark mit der inneren Welt. Damit, dass wir Schattenkinder oder Sonnenkinder sind. Man erfährt Tipps, wie man am Besten mit den Ängsten des Schattenkindes leben lernen kann und diese Dinge auch in den Alltag integrieren kann.
Das dritte Kapitel umfasst die Äußere Welt. Darin wird stark auf den Wohnraum eingegangen. Wie sollen die Wände gestrichen sein, wie zeigt mein Körper, mein Geist mir, ob man sich in einem Raum wohlfühlt oder nicht, was muss verändert werden.

Ich mag besonders die Tipps zu Meditationen, Räuchern, Yoga.... Es sind sehr viele hilfreiche Übungen im Buch um sich selber - seinen Körper und Geist - besser kennenzulernen.
Natürlich muss man sich auf das Buch und die Übungen einlassen können damit man das Buch mögen kann.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung - aber wie gesagt, nur dann wenn man bereit ist, sich auf das Buch einzulassen.