Interessant aber teilweise zu esoterisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rosagallica7 Avatar

Von

'Lebe deine weibliche Energie' von Celia Schönstedt und Petra Schneider ist ein Ratgeber, der Frauen bei der Entfaltung ihrer Weiblichkeit helfen soll.
Dabei werden sowohl physische als auch seelisch-geistige Grundlagen der Weiblichkeit bzw. die Gegensätzlichkeit der weiblichen und männlichen Anteile in uns erklärt.
Psychologische Aspekte (z.B. die Archetypen nach C.G. Jung) und spirituelle Aspekte (z.B. Chi / Prana aus östlichen Kulturen) werden auch für Laien gut erklärt.
Praktische Anwendungen dieser Kentnisse sind dann verschiedene Meditationen und Rituale, die für mich zum Teil nicht nachvollziehbar sind, etwa eine transformierende Gebärmuttermeditation.
Andere Aspekte, wie Yoga, Tai Chi, Aromatherapie und Feng Shui werden nur sehr kurz angerissen, so dass man hier nur einen Eindruck und keine wirkliche Anleitung bekommt.
Sehr schade finde ich auch, dass Frauen in und nach den Wechseljahren hier keine Berücksichtigung finden.