Interessante Konzepte und hilfreiche Tools

t3r3s@ Avatar

Das Buch hat ein hübsches Cover und ist mit schönen Fotos und anschaulichen Grafiken insgesamt sehr ansprechend gestaltet. Es beinhaltet viele Übungen, einige Meditationen, verschiedene Rituale sowie Infoboxen und ein paar Rezepte wie etwa Teerezepturen und Aromaöl-Mischungen. Mit all diesen Tipps und Tools kommt man direkt in die Umsetzung, um die eigene Weiblichkeit zu spüren, zu stärken und zu leben.
Besonders gelungen finde ich die Zusammenstellung der verschiedenen Konzepte und Sichtweisen, die im Buch angesprochen werden: Energie, Yin & Yang, Höheres Selbst, weibliche Archetypen, Chakren & Meridiane, die 7 hermetischen Gesetze, Hochsensibilität & Neurosensitivität, Inneres Kind, Herzkohärenz, Feng Shui u.a. Das macht das Buch für mich zu einem ganzheitlichen Übungsbuch. Für wissbegierige Leserinnen gibt es dazu dann im Anhang noch einige Literaturtipps.
Sicherlich sind nicht alle vorgestellten Rituale (z.B. Räuchern, Ritual zur Lilith-Energie) und Meditationen (z.B. Gebärmutter-Meditation) jedermanns Sache. Ich finde jedoch, das Buch bietet eine gute Auswahl, aus der sich jede Leserin dann die für sich passenden Tools aussuchen kann. Ich würde das Buch nicht als esoterisch bezeichnen, man sollte meiner Meinung nach jedoch spirituell aufgeschlossen sein.