Lädt zum Stöbern und Schmökern ein

cynthiam Avatar

Frau sein ist etwas ganz besonders, etwas schönes, etwas bereicherndes. Aber was heißt Frau sein eigentlich und was bedeutet es, heutzutage Frau zu sein. Das Buch trägt den Untertitel "Mit einfachen Übungen und Meditationen zu dir selbst finden". Die Übungen sind tatsächlich einfach und lassen sich auch gut in den Alltag integrieren. Die Aufmachung des Buches inklusive Bebilderung und Farbgestaltung finde ich sehr modern und ansprechend. Es wirkt wie ein junges, frisches Buch für moderne Frauen, dass einlädt, sich mit sich selbst zu beschäftigen und zu reflektieren.

Für mich ist es das erste Buch dieser Art, was ich lese und ich konnte für mich interessante Ansätze und Gedanken mitnehmen wie beispielsweise die Chakren, Meridiane oder auch die Archetypen der Weiblichkeit. Ich hab in vielen dieser Themenbereiche gerne gestöbert.
Gut fand ich die vielen Infokästen und Worterklärungen, ich hatte dadurch schon das Gefühl, dass man hier als Leserin gut abgeholt wird, selbst wenn man sich vorher noch nie mit diesen spirituellen Themen beschäftigt hat. Man merkt auf jeden Fall, dass die Autorinnen sich eingehend mit dem Thema beschäftigt haben und einiges an Expertise mitbringen.

Einige der Meditationen waren nicht ganz so meins z.B. die Ahnenmeditation oder auch die Gespräche zu und mit meiner Gebärmutter. Aber es muss ja auch nicht jede Übung auf jeden passen. Durchgelesen habe ich mir die Blöcke trotzdem- es macht mich ja nicht dümmer. Insgesamt hat mir das Stöbern in diesem Buch gut gefallen, auch wenn mir einige Abschnitte ein bisschen sehr esoterisch vorkamen und nicht alles zu mir gepasst hat.