Nichts für mich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
finshu Avatar

Von

Das Buch "Lebe deine weibliche Energie - Mit einfachen Übungen und Meditationen zu dir selbst finden" von Cecilia Schönstedt und Petra Schneider hat mich nicht wirklich erreicht. Es hat zwar einige neue Inspirationen dargereicht, aber auch altbekanntes bzw. "Trendiges". Die ganze Basis auf den Mondzyklus abzustimmen ist nicht neu, war mir aber hier in manchen zusammenhängen zu esoterisch. Ob hier versucht wurde neue Wege zugehen oder neue Wege zuschaffen mit Hilfe des Mondes weiß ich nicht. Es hat im Endeffekt doch etwas mehr von auf der momentanen Welle mitschwimmen gehabt. Das Buch ist wiederum gut geschrieben, es ist es wirklich leicht in die Thematik reinzufinden und man bleibt auch dran. Es ist kein tröges "alles wird gut, wenn du an dich glaubst" Mantra sondern es wird versucht "eigene" Wege zu gehen. Leider waren diese für mich nicht geeignet bzw. haben sie mich nicht überzeugt, sie auszuprobieren.