Sehr hilfreich

gelirie Avatar

"Lebe deine Weibliche Engerie" hat mich erreicht und ich war sofort begeistert von der wunderschönen Cover Gestaltung. Sie ist sehr ansprechend.

Der Titel verrät natürlich dieses Buch ist nichts für geradlinige Realisten. Etwas esoterisch angehaucht sollte man schon sein, um sich dafür zu begeistern.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach sehr angenehm und leicht zu verstehen.

Das Buch führt einen durch verschiedene Kapitel welche dabei unterstützen sollen, seine Weiblichkeit (wieder mehr) zu leben. Es geht um Frau-Sein, um unseren Zyklus, das Innenleben mit all seinen Gefühlen, unserem inneren Kind, Bewusstsein und Achtsamkeit und das Äußere, also unseren Körper inklusive Kleidung und Lebensraum.

Das Buch ist wie gesagt wunderschön gestaltet und es ist auch ein wirklich sehr spannendes, wichtiges Thema. Mir persönlich ist aber dann doch einen Hauch ZU esoterisch, auch wenn ich darauf natürlich vorbereitet war. Es geht viel um Meditation (super!) Aber aben auch um Heilsteine, Heilpflanzen, Chakren und Dinge wie zB die Herstellung eines Aura-Aromasprays.

Mir persönlich etwas too much aber wer sich in dieser Bubble wiederfinden kann wird es sicher lieben, deshalb möchte ich es auch nicht schlechter bewerten. Für große Esoterik Fand sicher großartig!

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach sehr angenehm und leicht zu verstehen.