Spannend, aber nicht meine Welt

rapunzels_turm Avatar

Das Cover spricht mich total an. Ich finde die gesamte Gestaltung des Buches unheimlich schön und ansprechend. Mir gefallen die Ästhetik, die Farben und die stimmungsvollen Bilder.
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und verständlich. Er ist an vielen Stellen auch sehr mitreißend und begeistert für das Thema.
Doch leider konnte mich der Inhalt nicht vollends überzeugen. An vielen Stellen war es mir einfach nicht greifbar genug und zu spirituell. Ich konnte mich nicht auf die Inhalte einlassen und mich nicht so sehr damit identifizieren. Andererseits hat mich das Buch schon sehr neugierig gemacht und die spirituellere Seite näher gebracht. Die Anwendungen sind klar und verständlich, eigenen sich gut für den Alltag und können von jedem ausprobiert werden. Besonders die Kapitel zur inneren und äußeren Gestaltung der eigenen Welt haben mir gefallen und zugesagt.
Auch wenn leider viele Teile des Buches nichts für mich sind, so konnte ich doch etwas für mich entdecken und neue Blickweisen gewinnen. Es ist auf jeden Fall ein interessantes Buch.