Zugang zu sich selbst finden

juliahelene Avatar

Ich habe mich sehr auf das Buch "Lebe deine Energie" gefreut, weil ich immer gerne lese, auf welche Arten man seine weibliche Energie entdecken und aktivieren kann. Also Zugang zu sich selbst zu finden.
Ich gebe vier Sterne, weil ich es nur Frauen empfehlen würde, die sich für "Meditationen, YinYoga, QiGong, Heilpflanzen und Massagen mit Aromaölen" interessieren. Für mich ist das nicht so der richtige Weg, um meine weibliche Energie zu entdecken und zu aktivieren.
Mir hat trotzdem das meiste gefallen: dass betont wurde, dass jede*r männliche und weibliche Energien in sich trägt und dass beide Energien sich ergänzen. Auch die weiblichen Archetypen waren sehr interessant für mich. Und vor allem auch wieder die Erkenntnis, dass es wichtig ist, dass man Zugang zu seinen Gefühlen hat und dass man diese selbst steuern kann.
Auch das Zitat von Coco Chanel am Ende: "Schönheit beginnt in dem Moment, in dem man sich entscheidet, man selbst zu sein." Hoffentlich können sich immer mehr Menschen dazu entscheiden, sie selbst zu sein.