Jeden Tag zehn Mal Achterbahn fahren!!!

bartie Avatar

Nach einem schweren Autounfall schwebt Sayoko in Lebensgefahr. Mehrere Tage lang bleibt sie bewusstlos und glaubt an der Pforte zum Himmel zu sein. Dort trifft sie auch ihren vor Jahren verstorbenen Opa, der ihr komische Ratschläge gibt und sie zu einer Motoradfahrt einlädt.

Irgendwann kommt Sayuko wieder zu Kräften und kann ihr Leben weiter führen. Aber es ist nicht dieselbe Sayuko wie früher. Nicht nur ihr Körper hat sich verändert. Sie bekommt deswegen einige Probleme.

Ein sehr interessanter Auftakt der Geschichte, deren Protagonistin bisher ein unbeschwertes Leben geführt hat. Durch den tragischen Unfall erkennt sie plötzlich, dass der Tod der ständige Begleiter im Leben ist und dass körperliche Beschwerden nicht immer die größten Probleme verursachen.

Die Leseprobe ist sehr kurz, aber man kann jetzt schon erkennen, dass diese Geschichte sehr lebendig geschrieben ist, sehr authentisch wirkt. Mich interessiert auch die spirituelle Seite dieser Geschichte; ich kann es mir gut vorstellen, dass dieses Buch nicht nur gute Unterhaltung bietet, sondern auch zum Nachdenken bewegt. Ich würde es sehr gerne lesen.