Überraschung!

flinnn Avatar

Ich muss sagen: Das Buchcover hat mich nicht umgerissen. Wie für Diogenes üblich eher sehr schlicht und nichtssagend.
Aber, man soll eine Frucht nicht nach ihrer Schale beurteilen und ich muss sagen, das "Innere" hat mich überzeugt.
Der Schreibstil ist erfrischend, klar und lesenswert. Und das Buch beginnt natürlich mit einem Knaller: Sie ist schwer verletzt und kurz vor dem Tod. Und das Buch endet auch mit einem Knaller. Und zwar, worum es in dem Buch geht. Das hat mich ehrlich vom Hocker gerissen, da ich auf etwas anderes eingestellt war. Was genau kann ich nicht sagen.
Die Charaktere laden dazu ein näher kennengelernt zu werden.
Ich denke, in dem Buch geht es vor allem um Gedanken. Auch die Leseprobe beschreibt hauptsächlich die Gedanken und Gefühle der Ich-Erzählerin.
Was ich irgendwie nicht so gelungen fand, war die Fußnote, die hat meinen Lesefluss unterbrochen. Und ich würde gerne wissen, wie man die Namen ausspricht, die komisches Sonderzeichen sind ansonsten für meine "innere Stimme" etwas verwirrend.
Zusammengefasst würde ich sagen, dass ich gerne wissen würde, wie es weitergehen wird. Ich denke, das Buch hält weitere Überraschungen bereit.