Ein bewegendes Buch über zwei starke junge Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
belamour Avatar

Von

Als ich das Cover gesehen habe, habe ich erst überhaupt nicht damit gerechnet, dass es um eine Geschichte zur DDR Zeit geht bzw. um eine Geschichte, die zumindest zum Teil dort spielt. Ehrlich gesagt hatte ich zuerst gedacht, dass es sich um eine Art Urlaubsgeschichte handelt, die irgendwo in Italien spielt, da mir der Stacheldraht im Hintergrund erst gar nicht aufgefallen ist. So kann man sich täuschen...
Doch trotz des ganz anderen Themas war ich sofort Feuer und Flamme, als ich den eigentlichen Inhalt des Buches erfahren habe. Ich liebe Geschichten, die in der DDR spielen. Diese finde ich noch einmal besonders spannend, da unter anderem um Leistungssport in der DDR ging. Meines Wissen herrschten da ja oft schreckliche Zustände und es gab viele Skandale.
Ich würde mich sehr freuen mehr erfahren zu dürfen.