Ein Roman, der zu einer sehr spannenden Zeit erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

In der Leseprobe lesen wir von Angelika im Jahr 1956. Sie wünscht sich so sehr einen Fotoapparat und man spürt jetzt schon ihr Gespür für die Fotografie. In der Schule muss etwas vorgefallen sein, warum nur mag Angelika nicht mehr zur Schule gehen? Auffällig ist ihr extrem fotografisches Gedächtnis, für sie selber scheint es nichts besonderes zu sein.
Hält die Freundschaft zwischen Angelika und Irmgard, wo die beiden doch so unterschiedlich sind?
Dieser Roman erzählt zu einer sehr spannenden Zeit. Beim Bau der Berliner Mauer 1961 werden Angelika und Christine unter dramatischen Umständen aufeinander treffen. Von der Leistungsturnerin Christine haben wir in der Leseprobe noch nichts lesen können.
Von Katharina Fuchs habe ich bislang noch kein Buch gelesen. Die Buchbeschreibung und die Leseprobe klingen sehr vielversprechend.Ich würde mich sehr freuen, wenn ich "Lebenssekunden" vorablesen dürfte!