Freiheit

eliza2010 Avatar

Sowohl der Leseeindruck, als auch die Inhaltsangabe machen Lust auf den Roman von Katharina Fuchs. Ich höre gerade ihren Roman "Zwei Handvoll Leben" und bin begeistert. Ich mag ihre Erzählweise, die scheinbar in diesem Buch genauso gut gestaltet ist.
Als Leserin kann man sich sehr gut in Angelika hineinversetzen, die Schule erscheint ihr langweilig, sinnlos und fad. Deshalb ist es für Sie kein Weltuntergang, dass sie von der Schule verwiesen wird. Ihre Mutter wird sicherlich nicht so begeistert sein, schließlich wollte sie, dass die Tochter Abitur macht. Ich bin gespannt, wie sich dies auf ihre Freundschaft zu ihrer Klassenkameradin auswirkt.
Ich bin gespannt, ob und wie sie ihren Weg gehen wird, aber ich denke dass sie eine Kämpferin ist und für ihren Traum streiten wird.
Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen und die Dialoge sind authentisch und echt gestaltet. Christine lernen wir leider noch nicht kennen.
Zudem mag ich die Zeit aktuell sehr, da ich finde, dass es noch viel mehr Bücher / Romane zur Deutsch-Deutschen-Geschichte geben sollte.