Deutsche Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leonie07 Avatar

Von

In dem Roman geht es um zwei sehr starke junge Frauen die in im getrennten Deutschland aufwachsen.
Angelika Stein lebt in Kassel und Christine in Ostberlin.
Christine ist Turnerin und war zu ihrer Schulzeit in einem extra Sportinternat, dort wurden alle zu großen und starken Leistungen gedrillt.
Angelika dagegen macht kein Abitur (sie verlässt die Schule davor) und macht eine Lehre/Ausbildung in Fotografie. Dort muss sie sich von Anfang durch kämpfen, als Frau.

Bei beiden Frauen märkt man das sie nicht sie Starke Persönlichkeiten sind die um ihre Träume Kämpen, auch wenn Frauen immer noch in der Zeit unterdrückt werden.

Der Roman ist steckt voller Emotionen.
Das Buch zeigt das Leben junger Frauen in beiden Teilen Deutschlands.

Die Autorin hat einen schönen, leicht lesbaren und einfach folgaren Schreibstiel.

Eine echte leseempfelung für alle die etwas über die damalige Geschicht und das Leben erfahren wollen.