Ein wahres Werk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

In diesem Buch lernt der Leser Angelika und Christine kennen, die ein sehr unterschiedliches Leben führen. Angelika möchte unbedingt Fotografin werden, hat jedoch ohne Schulabschluss schlechte Chancen. Doch plötzlich wendet sich das Blatt, als ein Fotograf, der aus der DDR kommt, ihr ein Angebot macht.

Christine ist Leistungssportlerin in Ostberlin und hat es nicht einfach mit dem Drill des Sports.

Als die beiden jungen Frauen aufeinander treffen, ist dies ein einschneidendes Erlebnis...

Beide Charaktere haben mich stark beeindruckt. Ich habe sehr mitgefühlt und den flüssigen Schreibstil geliebt. Die Geschichte der beiden Frauen wird lange in meinem Gedächtnis bleiben, so sehr hat sie mich beeindruckt.
Da ich aus der ehemaligen DDR stamme und diese Zeit aber nicht selbst mit erlebt habe, war es besonders interessant in diese Zeit einzutauchen und mehr darüber zu erfahren.