Emotionale Geschichte zweier Frauen

pukapuka Avatar

Das Cover passt sehr gut in die Zeit, in der die Geschichte spielt und hat mich gleich an Freiheit erinnert und gleichzeitig neugierig auf die Geschichte gemacht.

Mir gefällt die persönliche Sicht der beiden Hauptfiguren sehr und auch, dass diese so unterschiedlich sind, wodurch die Handlung gleich noch abwechslungsreicher wird. Besonders gut fand ich, wie die Autorin es schafft, die beiden Geschichten miteinander zu verbinden und nach und nach immer mehr von den beiden Frauen preisgegeben wird. Gerade die Verknüpfung der ungleichen und ähnlichen Momente bzw. die Verbindung der beiden haben das Lesen für mich sehr kurzweilig gemacht.

Auch finde ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen, wodurch es mir beim Lesen immer wieder vorkam, als ob die beiden Frauen neben mir sitzen und ich ganz nah bei ihnen bin. Das macht das Buch für mich emotional dadurch habe ich einen guten Einblick in das Leben der Figuren erhalten.

Ich fand die Geschichte sehr emotional und gleichzeitig sehr spannend, weil mich das Buch nicht mehr losgelassen hat. Daher gibt es volle 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.