fesselnd und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dandyo Avatar

Von

Bei „ Lebenssekunden“ von Katharina Fuchs handelt es sich um einen Roman.

Dieser Roman beginnt in den 1950er Jahren. Zwei junge talentierte Frauen spielen hier die Hauptrolle. Die eine wächst in der BRD auf und freundet sich mit der Fotografie an . Die andere wächst in der DDR auf und wird gedrillt, damit sie die DDR bei den Olympischen Spielen als Kunstturnerin vertreten kann.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und die abwechselnden Erzählperspektiven haben dazu beigetragen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte der Beiden ist so realistisch, bildhaft und toll erzählt, dass ich das Gefühl bekommen habe, dass ich neben ihnen stehen würde.

Die Autorin hat hier noch einige Fakten und Ereignisse der Deutsch-Deutschen Geschichte mit einfließen lassen. Dies hat mir gut gefallen, da dies der Geschichte Authentizität verleiht.

Die Nachlese ist sehr interessant und rundet die Geschichte ab.


Ich empfehle dieses Buch weiter.