Interessante Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kirschkompott Avatar

Von

Schon die Leseprobe zum Buch konnte mich begeistern und umso besser war es das Buch zu lesen. Im Buch geht es um die zwei Protagonisten Angelika Stein und Christine Magold. Die Geschichte beginnt als die beiden 15 Jahre sind und im Jahr 1956 in Kassel und Berlin. Angelika fliegt von der Schule und hat es hinterher schwer eine Lehrstelle als Fotografin zu finden doch sie hat Glück und es klappt. Christine ist Leistungsturnerin in der DDR und wird stark gedrillt. Mehr sei zum Inhalt nicht verraten nur noch so viel 1961 wird für beide Protagonisten ein Schicksalsjahr.

Fazit zum Buch: Die Methoden wie Christine in der DDR gedrillt wird sind schlimm und haben mich mitfühlen lassen ebenso fieberte ich mit wie Angelika ihre Lehrstelle als Fotografin bekam. Ich habe das Buch gerne gelesen und es war durchgehend spannend und ich wollte immer wissen was als nächstes passiert.