Ost und West

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisa123 Avatar

Von

"Lebenssekunden" war mein erster Roman von Katharina Fuchs und ich war mehr als begeistert.

Das Buch handelt von zwei jungen Frauen, die im geteilten Deutschland aufwachsen. Christine wird im Osten als Leistungsturnerin für Olympia gedrillt und Angelika möchte im Westen ihren Traum verwirklichen, Fotografin zu werden, was als Frau zu dieser Zeit alles andere als leicht war.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich konnte es schon nach ein paar Seiten nicht mehr weglegen.

Die Erzählperspektive wechselt zwischen den zwei jungen Frauen und ich konnte es nicht erwarten, zu erfahren, wie die beiden Geschichten zusammenhängen.

Ich habe durch dieses Buch, das in den Jahren 1956-1961 spielt viel über diese Zeit gelernt und habe bis zur letzten Seite mitgefiebert. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!