Starke Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hummelfreu2703 Avatar

Von

Lebenssekunden von Katharina Fuchs hat mir sehr gut gefallen. Angelika flog von der Schule wegen Ihrer vielen Fehlzeiten und ihren schlechten Noten. Dabei hat sie ein fotografisches Gedächtnis und lebt für die Kunst der Fotografie. Christine ist Leistungsturnerin in der DDR und muss einen unglaublichen Druck von Ihrer Familie und dem Trainer ertragen. Christine bietet sich die Möglichkeiten in den Kader für die Olympischen Spielen in Melbourne zu kommen. Doch der Drill ist furchtbar. Die Autorin schreibt unglaublich emotional, detailreich und mitreißend. Während dem Mauerbau 1961 treffen sich die jungen Frauen, als wäre es Schicksal. Das Buch zeigt auf, wie das Leben in den 60er Jahren in Deutschland waren und wie schwer es damals Frauen hatten. Ein Roman der bewegt und das Schicksal zweier jungen Frauen begleitet. Ich werde zukünftig sicher mehr von Katharina Fuchs lesen.