Beängstigend kühl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarah_catherine Avatar

Von

Das Buchcover scheint mir sehr passend für das, was die ersten Seiten verraten. Eine Art Dystopie, die aber in Teilen schon erschreckend nah dran ist an vielem, das derzeit in der Welt passiert.
Britta betreibt mit Babak offiziell eine Heilpraxis für Psychotherapie, doch dahinter versteckt sich etwas, das wohl auch mit einem vereitelten Selbstmordanschlag auf den Leipziger Flughafen zu tun haben könnte. Möglicherweise war auf den Bildern in den Nachrichten einer von Brittas "Kunden" zu sehen.

Nach den ersten Seiten bin ich gespannt, wie es weitergeht. Tatsächlich hat das Lesen bei mir eine Angespanntheit ausgelöst. Sonst lese ich hauptsächlich, um zu entspannen, aber wenn ein Buch auch mal solche Emotionen auslösen kann, hat das einen guten Grund. Ich würde gern mehr lesen (zumal ich bislang noch kein Buch von Juli Zeh gelesen habe).