Die Neugier ist geweckt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
island Avatar

Von

Ich würde "Leere Herzen" aus verschiedenen Gründen sehr gerne lesen. Einerseits ist es nicht mein erstes Buch von Juli Zeh und ich mag ihre Art zu schreiben. Andererseits finde ich das Konzept dieses Romans sehr spannend, da die Handlung in nicht allzu ferner Zukunft spielt und einem daher vieles, was im Buch erwähnt wird, schon bekannt vorkommt, wenngleich nicht ganz so ausgeprägt. Dass die Innenministerin Deutschlands einmal Wagenknecht heißen wird, hat mich aber dann doch eher zum Schmunzeln gebracht. Womit die Protagonistin ist Geld verdient, wird in der Leseprobe noch nicht wirklich klar, meine Neugier ist, was das angeht, aber geweckt. Recht unterhaltsam fand ich auch Juli Zehs Schilderung des Umgangs der beiden Paare miteinander. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, das ganze Buch vorablesen zu dürfen!