Kollateralschaden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bezel64 Avatar

Von

Ich habe bisher noch kein Buch von Juli Zeh gelesen und war deswegen besonders gespannt.
Der Schreibstil ist originell und flüssig zu lesen und die Dialoge haben Tempo und Pfiff. Ich war direkt mitten im Geschehen dieser fesselnden Leseprobe, die mich gleich in mehrfacher Hinsicht anspricht.
Juli Zeh wirft einen kritischen Blick in die Zukunft und versteht es, den Leser "einzufangen". Was will man mehr?
In einer Welt, in der Kinder so ganz nebenbei und spielerisch "Kollateralschäden" verursachen und in der es die Menschen aufgegeben haben, die gesellschaftliche Zukunft mitgestalten zu wollen, möchte ich nicht leben. Dass es auch anders geht, zeigt das befreundete Ehepaar. Und was hat es mit der Firma von Britta auf sich? Ich bin sehr gespannt!
Insgesamt ein anspruchsvolles Buch mit passendem Cover, das zum Nachdenken anregt und zugleich sehr gut unterhält. Ich würde wahnsinnig gerne weiter lesen!