Vielversprechende Leseprobe, die Lust auf mehr macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kimvi Avatar

Von

Das Cover ist zwar nicht besonders auffällig, aber gerade dadurch spricht es mich sofort an. Da ich bereits im letzten Jahr "Unterleuten" mit großer Begeisterung gelesen habe, hätte ich sicher auch im Buchhandel spontan nach dem neuen Buch der Autorin gegriffen. Buchtitel und Inhaltsangabe wecken ebenfalls meine Neugier.

Der Einstieg in den Roman ist mir überraschend gut gelungen. Juli Zeh versteht es hervorragend, sowohl die Protagonisten einzuführen, als auch einen kleinen Einblick in die Gepflogenheiten der zukünftigen Welt, die sie hier erschaffen hat, zu geben. Durch eingestreute Details erfährt man bereits am Anfang einiges. Doch das, was einem unter den Nägeln brennt, nämlich, was es mit der geheimnisvollen Brücke auf sich hat, bleibt im Dunkeln. Ich bin wirklich neugierig auf die Geschäftsidee von Britta und Babak.

Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt. Diese Leseprobe macht definitiv Lust auf mehr.