Die Turbulenzen des Winn

isabell Avatar

Winn, ist ein verheirateter und wohlhabender Mann, Vater zweier Töchter und in allen Vereinigungen, die er für sein Dasein für wichtig hält. Eine Mitgliedschaft fehlt ihm jedoch noch und die scheint es sehr schwierig zu erreichen. Der Roman erzählt von den Hochzeitsvorbereitungen für Winns schwangere Tochter auf seiner "Sommerinsel" bzw. in dem Ferienhaus. Hier werden die verschiedenen Probleme deutlich wie Planung der Sitzordnung, aber auch die Abtreibung bei der anderen Tochter, die verschieden Animositäten und vor allen Dingen wie präsentieren wir uns nach außen. Die Scheinheiligkeit dieser Welt steht auf der Zerreißprobe insbesondere da Winn sich von der sexuellen Anziehung einer jüngeren Frau nicht retten kann.

Dieser Roman ist nur scheinbar manchmal witzig, denn ansonsten macht mich traurig,denn die Protagonisten spielen einander gegenseitig Sachen bzw. Gefühle vor, die nicht wahr sind. Es geht hier um die Darstellung nach außen und wie wir leben, um scheinbar die Erwartung von anderen zu erfüllen, von denen wir jedoch denken, dass es unsere eigenen sind.