Die Van Meters

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Winn Van Meter hat alles erreicht, was ein Mann Ende fünfzig so erreichen kann: er hat einen Harvard-Abschluß, ist Mitglied in sämtlichen angesagten, konservativen Clubs, hat eine vorzeigbare Frau mit ausgezeichneter Herkunft geheiratet, zwei gesunde und hübsche Töchter gezeugt, einen sehr gut bezahlten Job in einer Bank ergattert, ein traumhaftes Sommerhaus auf der Ostküsteninsel Waskeke gekauft und steht jetzt kurz vor der Hochzeit seiner ältesten Tochter. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt, denn unter der Oberfläche des konservativen Winn brodelt es, besonders als er bei der Ankunft am Sommerhaus auf die Brautjungfer Agatha, einer Freundin seiner Tochter Daphne, trifft. Agahtha hat ihm schon einige Zeit den Kopf verdreht und der Flair der Insel verstärkt das Gefühl noch. Winn versuchte immer der perfekte Ehemann und Vater zu sein, doch in vielen Situationen sieht er sich als Verlierer, besonders, da seine Tochter Daphne hochschwanger heiraten will. Auch seine jüngere Tochter Livia, die erst vor kurzem, ebenfalls schwanger, von ihrem Freund verlassen wurde, macht ihm Sorgen, denn sie kann sich, trotz Abtreibung, nicht von Teddy lösen und trauert stark. Da kommt es immer wieder in Winn hoch, dass er sich Söhne gewünscht hat, mit denen er seine Erfahrungen und sein Wissen gerne teilen würde und die ihn respektieren. Der Roman beschreibt die vier Tage vor der Trauung von Daphne und Greyson sehr intensiv und ungeschminkt und man taucht mit Wonne in das Leben, die Liebe und die Laster der Familie Van Meter ein. Ein zauberhafter Sommerroman, den man nicht mehr zur Seite legen kann!