Ein Buch ohne jede Spannung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
green-diamond. Avatar

Ausgehend vom Cover des Buches habe ich mir mehr versprochen. Ich finde das Cover einfach toll. Es ist modern und jung. Jedoch finde ich den Inhalt leider etwas zu langweilig dafür. Dabei hat der Roman echt mit Potenzial angefangen, sich dann aber recht schnell verloren.

Das Buch schildert auf 435 Seiten 3 Tage einer Hochzeit und deren Vorbereitungen. Der Roman beginnt damit, dass der Brautvater als letzter der Braufamilie in dem Ferienhaus auf einer kleinen Insel eintrifft und ihn dort bereits das vorhochzetliche Chaos der Frauen erwartet. Am selben Abend trifft auch die Familie des Bräutigams ein und das Chaos ist perfekt.

Der Brautvater bleibt der wichtigste Hauptcharakter der Geschichte. Es geht um seine Beziehungen zu seinen beiden Töchtern, seiner Frau und eine Freundin der einen Tochter, sowie um einen sehr großen Teil auch darum, dass er gerne Mitglied eines Golfclubs werden würde, jedoch irgendwie noch immer auf der Anwärterliste steht. Und genau das macht die Geschichte so langweilig. Dieser Mann ist einfach langweilig. 50 Seiten vorm Ende hätte ich fast abgebrochen. Es war einfach uninteressant und langweilig. Es wurde auf den letzten seiten auhc nicht besser.