Leichte Turbulenzen bei erhöhter Strömungsgeschwindigkeit

fischchen Avatar

Winn van Meter reißt zur Hochzeit seiner ältesten Tochter Daphne.
Er ist eigentlich mit seinem Leben zufrieden. Er hat Erfolg im Beruf und nach jahrenlangem Playboy Leben hatte er sich eine Frau ausgesucht: Biddy. Immer brav und adrett gekleidet, die ihr Leben ganz nach seinen Wünschen ausrichtet. Leider hat er nur zwei Töchter bekommen: die nüchterne Daphne und die gefühlsbetonte Livia. Livia ist psychisch sehr labil und muss gerade den Verlust ihrer Freundes Ted verkraften. Eine ungewollte Schwangerschaft und der Abbruch haben ihr Leben durcheinander gewirbelt.
Winn kann schwer mit der Situation umgehen. Die Blamage des Schwangerschaftsabbruches und die Hochzeit der hochschwangeren Tochter.
Im Ferienhaus der Familie van Meter soll die Hochzeit stattfinden. Die Familie des Bräutigams reißt an sowie seine Schwägerin Celeste. Dann sind auch noch die Freundinnen seiner Tochter da und besonders zu der aufreizenden Agathe fühlte sich Winn schon immer hingezogen. Kann Winn sich ihren Reizen widersetzen ?
Die Freunde und Aufregung ist spürbar aber Winn beschäftigt immer der Gedanke in die Aufnahme seines geliebten Golfclubs. Er versucht zu ergründen warum er noch nicht aufgenommen wurde. Liegt es an seiner Vergangenheit oder am aktuellen Leben seiner Töchter ?
Ich finde die Ängste und Sorgen von Winn sind nachvollziehbar, leider bleibt das Ende zu offen.
Das Buch ist jedoch sehr nett geschrieben und gerade für verregnete Nachmittage geeignet.
Herzlichen Glückwunsch für das gelungene Werk.