Schade :(

larischen Avatar

Ich muss leider sagen, dass Winn van Meter mich enttäuscht hat. Ich hatte mir einen fulminanten Auszug aus dem unperfekten Leben der familie van Meter erhofft. Eine Hochzeit bietet immer wieder Potential für Eskapaden. Besonders wenn der Familienvater sich eine perfekte Familie wünscht, stattdessen aber gesegnet ist mit zwei Töchtern (schon die erste Schmach, kein Stammhalter...) von denen die eine gerade hochschwanger heiratet (völlig falsche Reihenfolge...) und die andere eine depressive Phase nach ihrer Trennung durchlebt (nicht zu vergessen der vorgenommenen Abtreibung...). Wenn dann noch die hüsche und verführerische Freundin der Tochter auftaucht, die schon immer einen gewissen Reiz auf den ehrbaren Mann ausgeübt hat sollte das Chaos eigentlich perfekt sein.
Der Anfang ist auch wirklich gut, lustig und locker wird man in die Situation geschmissen, bekommt einiges zu Schmunzeln und ist eigentlich von Anfang an dabei. Im Laufe der Geschichte, sogar schon relativ schnell, verschwindet der Spaß an der Geschichte bei mir aber. Die ganze Story ist mir zu konstruiert und viel zu abstrus. Lustig kann ich das nicht mehr finden, auch wenn ich mir alle erdenkliche Mühe gebe. Ich muss mich sogar ein wenig dazu zwingen das Buch fertig zu lesen. Irgendwann bin ich von allen Personen nämlich einfach nurnoch genervt. Lesegenuss ist doch etwas anderes.
Da habe ich mich mal wieder von einem, zugegebenermaßen grandiosen, Titel und dem Cover blenden lassen. Der Einstieg war zwar auch noch ganz gut, aber auch das flacht sehr schnell ab. Ich vergebe daher 3 Sterne.