Winn Van Meter und die Hochzeit seiner Tochter

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

In dem Buch werden die letzten drei Tage der Hochzeitsvorbereitungen der im siebten Monat schwangeren Daphne beschrieben.
Winn Van Meter ist ein disziplinierter Mann von 59 Jahren, der sich gerne als Aristokrat sieht. Er hat einen Harvardabschluß, ist in den richtigen Klubs - nur zum Pequot (Golfklub auf seiner geliebten Insel Waskeke) ist er noch nicht zugelassen. Er ist seit 30 Jahren mit seiner bodenständigen Frau Biddy verheiratet. Sie haben beide eine klare Vorstellung vom Leben und ihr Ansehen nach Außen ist ihnen unheimlich wichtig.
Die beiden Töchter (Winn hätte lieber Söhne gehabt - was die beiden Töchter auch spüren) schlagen etwas aus der Art: Daphne ist im siebten Monat Schwanger - heiratet aber Gott sei Dank, damit die Schande nicht zu groß ist. Livia hat ihre eigene Schwangerschaft nach der Trennung von ihrer großen Liebe Teddy selber beendet und erlitt einen Nervenzusammenbruch. Sie muß ihren Weg im Leben erst wieder finden.
Nebenbei sind noch drei Freundinnen von Daphne mit auf der Insel . Wobei Agatha die größte Rolle spielt, da sich Winn sehr zu ihr hingezogen fühlt.
Celeste, die Schwester von Biddy, ist sehr unkonventionell, sie war viermal verheiratet und drinkt gerne.

Die Geschichte spielt in drei Tagen, wobei Winn und Livia viel in der Vergangenheit hängen und der Leser dadurch mehr Eindrücke über das ganze Leben und Familiengefüge der Familie Van Meter erfährt.

Beim "Vorablesen" dachte ich, schön zu lesen. Aber als ich dann das Buch vor mir hatte, tat ich mich mit dem Schreibstil echt schwer. Sehr langatmig. Wenig lustige Stellen. Mußte viele Passagen doppelt lesen und habe dann echt aufgegeben.
Schade, hatte mir etwas mehr erhofft.