Zu langatmig

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffi47 Avatar

Das Cover des Buches hätte mich im Buchladen nicht angesprochen da es sehr langweilig und nichtssagend aussieht. Die Geschichte handet von Winn van Meter (59), seiner Frau Biddy und den beiden Töchtern Daphne und Livia. Winn ist mit seinem Leben nicht zufrieden da er nicht das erreicht hat was er möchte. Er hat einen Harvardabschluss, ist Mitglieden in mehreren Clubs und hat einen guten Stand im Leben. Jedoch hätte er lieber Söhne anstatt Töchter gehabt und er wäre zugerne Mitglied im angesagten Golfclub Pequot, indem er bisher nicht aufgenommen wurde. Mit den Lebensumständen seiner Töchter ist er auch unzufrieden. Seine älteste Tochter Daphne heiratet an diesem Wochende im Ferienhaus ihrer Eltern in Weskede. Grayson Duff ist ein netter Mann der gut im Leben steht. Winns Problem ist das Daphne bereits im 7. Monat Schwanger ist und dies dem Ruf der Familie schadet. Auch Livia, seine jüngere Tochter, schadet dem Ruf seiner Familie. Sie wurde erst gerade von ihrem Freund Teddy verlassen. Als sie noch mit Teddy zusammen war wurde sie ungewollt Schwanger. Daraufhin hat Teddy sie verlassen und kurz darauf hat sie das Kind verloren. 2 Wochen später hat sie erfahren das ihre Schwester Schwanger ist, was ihr alles noch schwerer gemacht hat. Sie kommt sehr schlecht damit zurecht das Teddy sie verlassen hat und hofft das sich das Blatt nochmal wendet. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Während den Hochzeitsvorbereitungen sind noch 3 Freundinnen von Daphne (Aghata, Dominique und Piper) und Celste, die fast immer angetrunke Schwester von Biddy im Ferienhaus anwesend. Winn hat ein Auge auf Agatha geworfen. Immer wenn er sie sieht gehen die Phantasien mit ihm durch. Familie Duff ist zum Hummeressen bei den van Meters eingeladen. Livia lernt bei dieser Gelegenheit Greysons Bruder, Sterling, kennen und beschliest das er die richtige Ablenkung von Teddy ist. Winn beobachtet dies und ist mit dieser Situation nicht einverstanden, stößt aber bei Livia auf taube Ohren. Das ist bis zur Hälte des Buches passiert. Als ich die Leseprobe las, dachte ich, es würde mir besser gefallen. Jedoch ist es zu langatmig und langweilig geschrieben. Es kommt einfach nicht in Fahrt bzw passiert nicht viel was das lesen Interessant machen würde. Mittlerweile ist mir auch egal wie es weiter geht. Die Idee der Geschichte ist nicht schlecht aber mir persönlich fehlt etwas witz oder ironie in diesem Buch. Für mich leider nicht das Richtige.