Geläuterte Seelen

philipp.elph Avatar

Junge Frauen um die 30 verschwinden mit ihrem Kind. Die Kinder tauchen wenige Tage später unversehrt im Supermarkt auf, die Mütter als Leichen vor Kirchen - mit Anzeichen, gekreuzigt worden zu sein.

Ein Psychopath, religiöser Fanatiker, bildet sich ein, so die sündigen Seelen zu läutern. Ein Traumata aus Kindheit und Pubertät lassen ihn nicht los und drängen zu diesen Taten.

Die Detektivin - um die 30, Mutter einer kleinen Tochter - soll den Verrückten ausfindig und unschädlich machen. Schon nach wenigen Seiten Lesens, stelle ich mir vor, in welche Gefahr die junge Frau sich dabei begibt.

Obwohl wir in letzter Zeit reichlich Lektüre hatten von Irren, die Opfer einfingen , in Verliesen darben ließen, wobei auch Täter aus vorgeschobenen religiösen Motiven diese Untaten vollbrachten - als Beispiel sei "Der Sünde Sold" von Inge Löhnig genannt -, erscheint die Story spannend und ich möchte gern wissen, wie es weitergeht.

Klar, Detektivin Sami gerät in Gefahr. Ich nehme an, sie wird überleben. Echter Horror ist zu erwarten!

Philipp Elph