kaltblütig, grausam und religös-fanatisch

leseeule_8_9 Avatar

WOW, ich habe immer noch Gänsehaut!  Das Cover des Buch ist sehr ansprechend (fällt sofort auf), genau wie der Titel.

Die Leseprobe wird aus der Sicht verschiedener Protagonisten erzählt, darunter auch der des Mörders. Sie fängt mit der Beschreibung einer Frau an, wie sie auf einem Kreuz liegt, über ihr gebeugt ihr Mörder. Die Frau ist verzweifelt, denn sie weiß, was er mit ihr vorhat. Das schlimmste ist aber, dass ihre kleine Tochter neben ihr schläft. Das kann an Kaltblütigkeit und Grausamkeit nichts überbieten, indem man die Mutter neben ihrer schlafenden Tochter tötet.

Im ersten Kapitel erfährt man sogleich, wer der Mörder ist und was seine Beweggründe sind. Es ist zwar aussergewöhnlich, aber nimmt dem Buch seine Spannung nicht. Es ist überaus kein neues Thema, ein religiös - fanatischer Mann, der von seiner Mutter geprägt wurde, aber es ist tortzdem sehr spannend geschrieben, wie es sich für einen guten Thriller gehört.

Weiter geht es um die Detektivs Samantha (Sami) Rizzo und Alberto Diaz, die den Fall bearbeiten, aber noch keine Spur haben. Detektiv Rizzo ist selbt alleinerziehende Mutter einer fast dreijährigen Tocher, und deswegen kann sie ihre Gefühle nicht ganz unterdrücken. Und so wie man es im Klaptext lesen konnte, wird sie Bekanntschaft mit dem Physiothrapeuten Simon Kwoskowski machen und man hat schon jetzt eine Ahnung, das es nicht gut gehen kann/wird.

Also, die Leseprobe hat mich sehr gefesselt und jagte mir einen Schauer über den Rücken, wegen der Kaltblügkeit und Grausamkeit des Mörders. Ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht, denn ich liebe solche Thriller überalles!