Leise stirbst du nie

dreamless Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog. Linda Cassidy hatte eine Autopanne und traf eine falsche Entscheidung. Nun ist sie einem Kreuz festgebunden und wartet darauf, dass ihre Hände und Füße daran festgenagelt werden. Ihre Tochter Jennifer liegt in der Nähe auf einem Bett und schläft.

Simon, Physiotherapeut von Beruf, hat sich zur Aufgabe gemacht Frauen zu töten. Er bezeichnet sie als Sünderinnen. Seine Opfer beobachtet er zuerst einige Wochen lang.

Simon wohnt in Alpine, etwas außerhalb von San Diego, da er dort nicht ständig halbnackte Frauen, die ihn zu sündigen Gedanken verleiten, sieht. Dort lebt er in einem Haus, das vollständig unterkellert ist, und die nächsten Nachbarn ca. einen Kilometer entfernt wohnen. Im Keller hat er eine vollständige kleine Wohnung eingerichtet, in der er die Frauen gefangen hält.

Samantha, Sami, Rizzo und ihr Partner Alberto Diaz von der Mordkommission sind mit der Lösung des Falles betraut. Ihr Chef hat eine Profilerin des FBI beauftragt ein Profil des Täters zu erstellen. Mittlerweile wurden bereits drei Frauen ermordet.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Sie lässt einen einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Die Geschichte wird aus Sichtweise der Ermittlerin Sami, aber auch aus Sichtweise des Täters, Simon, erzählt. Von daher bin ich gespannt was das Buch noch zu bieten hat.