Leise stirbst du nie!

buchtempel Avatar

Inhalt: Simon ist Physiotherapeut und ein religiöser vernartiker, schon seit seiner Kindheit wurde ihm von seiner Mutter eingetrichtert sich an die 10 Gebote zu halten und wenn er es nicht tat kam er in einen kleinen Wandschrank über Stunden ohne Nahrung oder Toilette gesperrt. Das ist soweit gegangen das er sich jetzt junge Frauen mit Kindern aussucht um sie zu Opfern! Er beobachtet seine Opfer Tage sogar wochenlang und mit einem Trik lockt er sie zu sich ins Auto wo sie dann nicht mehr lebend rauskommen! Er bringt sie zu sich nach Hause, Simon wohnt einsam an einem Wald und sein Keller ist Schallschutzisoloiert denn seine Opfer sterben nie leise. Das außergewöhnliche an Simon ist das er die Kinder der Opfer wieder zu einen großen Supermarkt bringt und ihnen nichts passiert. Nur die Mütter opfert er indem er sie an ein Kreuz mit Händen und Füßen nagelt und ihnen das Herz hinausnimmt doch nicht nur das er schläft auch noch mit ihnen. Seine Opfer sind manchmal tagelang bei ihm, er hat in seinem Keller eine richtige Wohnung wo sogar Spielzeug für die Kinder in massen liegt. Wenn er seine Opfer getötet hat legt er sie vor einer Kirche hin.

Das Buch wird im wechsel zwischen den Psychopathen und der Mordkomissarin Samantha (Sami) Rizzo geschrieben. Sie wird seitdem sie klein ist nur Sami genannt. Eigentlich hatte sich ihr Vater immer einen Junge gewünscht doch leider kam es dazu nicht. Sie spürte immer das er eine Tochter nicht richtig wollte. Sie ging also mit im als Kind angeln und weil er es wollte ging sie zur Polizei wo er auch gearbeitet hat und da hat sie es weit gebracht aber mehr aus liebe zu ihrem Vater. Sami ist alleinerziehende Mutter von einer Tochter und ich will nicht wissen was ihr noch alles passiert, sie passt perfekt ins Schema des Mörders!

Meine Meinung: ich finde es gut das es in zwei perspektiven zwischen Ermittlerin und Mörder geschrieben ist so ist es wesentliche spannender, fesselnder und man liest das Buch schneller durch. Ich liebe es wenn es so geschrieben ist ;-) Leider ist es zur Zeit häufig so das eine Mordkomissarin die alleinerziehend ist ermittelt und in die Fänge des Mörders gerät. Dennoch war ich schon in den ersten Seiten vertieft in dieses Buch und konnte die Leseprobe nicht aus der Hand nehmen. Man erkennt das der Mörder so geworden ist wegen seiner Kindheit aber man fragt sich dennoch warum er sich gerade diese Frauen aussucht und warum schläft er mit ihnen? Neu ist es das ein Mörder die Kinder zurück lässt und ihnen nichts antut. Es ist spannend, blutig und vorallem nichts für schwache Nerven! Mich hat dieses Buch beeindruckt und wenn es schon in einer Buchhandlung zu kaufen gäbe dann wäre ich gleich hingegangen und hätte es mir gekauft denn wenn der Anfang schon sowas von gut ist denke ich das die richtige Spannung erst noch kommt. Man kann sich auf dieses Buch freuen auch wenn das  Cover nicht gerade sehr einfalsreich ist da es so ähnliche schon häufiger gibt. Seit langem mal wieder ein Thriller der viel verpricht!!!!