Rasanter Einstieg

kimvi Avatar

Aufgrund der Covergestaltung weiß man sofort, dass es sich um einen Thriller handeln muss. Da ich ein Fan von Thrillern bin, hätte das Cover in der Buchhandlung spontan meine Aufmerksamkeit erregt. Die Zusammenfassung des Inhalts verspricht ein spannendes Lesevergnügen, ganz nach meinem Geschmack.

Die Leseprobe wirft einen mitten ins spannende Geschehen. In einem intensiven Prolog, in der Ich-Perspektive, erlebt man den schlimmsten Albtraum den man sich vorstellen kann. Schnell wird gewiss, dass man daraus nicht erwachen wird. Im weiteren Verlauf der Handlung beobachtet man den Serienkiller. Man erfährt wie er den Frauen auflauert und was in ihren letzten Augenblicken geschieht. Dann schwenkt die Handlung zum Ermittlerteam. Es wird kurz eingeführt. In der kurzen Leseprobe wird Sami Rizzo besonders ausführlich vorgestellt. Man erfährt einiges über ihren beruflichen und privaten Hintergrund.

Den Schreibstil empfand ich sehr flüssig und angenehm lesbar. Für mich war die Spannung von Anfang an spürbar. Gerne würde ich die Jagd nach dem grausamen Serienkiller sofort weiterverfolgen. Den Wechsel der Erzählperspektiven fand ich sehr gelungen. So kann man genau beobachten was vor sich geht. Obwohl der Plot sich nicht großartig von anderen Genrevertretern unterscheidet, fand ich den Auszug bisher sehr spannend und durchgehend interessant. Aufgrund des rasanten Einstiegs erhoffe ich mir Spannung pur und Nervenkitzel.